Musikakademie 2023

Unter dem Titel »The Promise of Living?« werden sich Chor und Orchester der Musikakademie der Studienstiftung des deutschen Volkes im Sommer 2023 vom 26. Juli bis zum 06. August mit dem Leben und Lebensträumen im Sinne eines American Dreams aus der Perspektive verschiedener (Sub-)Kulturen beschäftigen.
Anschließend geht es auf eine lebhafte Minitournee mit Konzerten in Südtirol, im Allgäu und in Oberfranken.
Neben der Erarbeitung der Konzertprogramme werden an den freien Nachmittagen verschiedene fakultative Workshops die Möglichkeit bieten, musikalische Fertigkeiten abseits des Musizierens zu vertiefen oder neue Erfahrungen zu sammeln.
Eine Anmeldung für die Musikakademie wird voraussichtlich vom 16 Januar bis zum 05. Februar möglich sein, weitere Informationen sind im Programm 2023 zu finden.