Musikakademie 2020 abgesagt

Aufgrund der Corona-Pandemie hat der Vorstand der Studienstiftung die Entscheidung getroffen, die Musikakademie sowie alle anderen 14 für die Monate Juli, August und September 2020 geplanten Akademien der Studienstiftung und des Max Weber Programms abzusagen.
Diese Entscheidung ist nicht leichtgefallen: Die Akademieerfahrung verbindet Generationen von Geförderten seit über fünfzig Jahren. Zu dieser Erfahrung gehören die konzentrierte gemeinsame Arbeit, intensive Begegnungen sowie ein unbeschwertes, informelles Miteinander. All dies lässt sich angesichts der anhaltenden Gefährdungssituation und zumal in so großen Gruppen wie Chor und Orchester in diesem Sommer nicht umsetzen.
Das Orgateam der Musikakademie und die Referentinnen aus der Geschäftsstelle werden nun gemeinsam mit den verschiedenen Kooperationspartnern die Planungen für die nächsten Jahr besprechen und gerne auf dieser Seite vermelden, sobald die Pläne für 2021 finalisiert sind.

Bis dahin wünschen wir alles Gute und bleibt/bleiben Sie gesund!