Teresa Kammerer, Violine

Kammerer1Geboren in Heidelberg. Nach dem Abitur Studium an der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« Berlin bei Prof. Stephan Picard (Diplom 2003), Performer Diploma an der Indiana University Bloomington, USA bei Prof. Mauricio Fuks und Konzertexamen an der Musikhochschule Köln bei Prof. Mihaela Martin.
Mehrfache 1. Preisträgerin des Bundeswettbewerbs »Jugend Musiziert« sowie Preisträgerin des Violinwettbewerbs der Ibolyka-Gyarfas-Stiftung und des Internationalen Violinwettbewerbs Bled, Slovenien. Stipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volkes, des DAAD, der Deutschen Stiftung Musikleben und der Jürgen Ponto-Stiftung.
Aushilfstätigkeit bei den Berliner Philharmonikern und der Staatskapelle Berlin. Seit 2007 Vorspielerin der 1. Violinen im Konzerthausorchester Berlin.