SIMON SCHNORR, Bariton

SchnorrStudium bei Markus Goritzki, Hans-Joachim Beyer, Roland Hermann, in der Liedklasse Shirai/Höll und derzeit bei Margreet Honig. Meisterkurse bei Dietrich Fischer-Dieskau, Thomas Hampson, Ernst Haefliger, Kurt Widmer und Kiri te Kanawa. Teilnahme an der Akademie des Festival d’Aix-en-Provence auf Einladung Eva Wagner-Pasquiers. Bereits während des Studiums Gastspiele an der Oper Leipzig, in den Jahren 2008 bis 2009 am Staatstheater Karlsruhe wichtige Partien in Turandot, Pelléas et Mélisande, Rheingold und mit großem Erfolg die Rolle des Traveller in Brittens Death in Venice. Auftritte bei den Salzburger Festspielen, den Salzburger Osterfestspielen, dem Edinburgh Festival, dem Verbier Festival, am Staatstheater am Gärtnerplatz, als Konzert- und Liedsänger in der Berliner Philharmonie, der Tonhalle Zürich und der Thomaskirche Leipzig mit Orchestern wie den Berliner Philharmonikern, den Wiener Philharmonikern, der Wiener Akademie, dem Gustav-Mahler-Jugendorchester unter Dirigenten wie Claudio Abbado, Marc Albrecht, Martin Haselböck und Jacques Delacote. 2012 und 2013 Giacomo II.  an der Seite von John Malkovich in dessenMusiktheaterprojekt The Giacomo Variations. Seit der Spielzeit 2009/10 Ensemblemitglied am Salzburger Landestheater.