MAREIKE MORR, Alt

MorrDie Mezzosopranistin wurde in Rotenburg/Fulda geboren und studierte Klavier und Gesang an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Zur Zeit arbeitet sie mit der Sängerin Charlotte Lehmann. Seit der Spielzeit 2008/09 gehört sie zum festen Ensemble der Staatsoper Hannoverund übernahm u.a. die Partien Mercédès in Carmen, Cherubino in Le nozze di Figaro und Hänsel in Hänsel und Gretel . Sie sang Partien in verschiedenen Ballhof-Produktionen, darunter die Hauptrolle in der Kinderproduktion Bi-Ba-Butzemann! , die als CD veröffentlicht wurde. Als Solistin im Bereich Lied und Oratorium trat sie bei verschiedenen Festivals auf u.a. „Movimentos“, „NDR  das neue werk – Hamburg“, „schubertiade.de“, „AlpenKlassik“ und „Semanas musicales“ in Chile. 2006/07 und 2009 machte sie Rundfunkaufnahmen mit Liedern von György Ligeti, Aribert Reimann und Wolfgang Rihm. Im September 2010 erschien ihre erste CD Lamenti – furore e dolore. Mareike Morr war Stipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volkes, des Richard-Wagner-Verbandes und der Yehudi-Menuhin-Stiftung „Live Music Now“.