DANIEL HERZOG, Sprecher

Daniel Herzog
Bereits während seines Studiums der Deutschen Sprache und Literatur sowie der Linguistik und Phonetik an der Universität zu Köln arbeitete Daniel Herzog ehrenamtlich beim Kölner Hochschulradio Kölncampussowie als freier Mitarbeiter und Sprecher der Sportnachrichten bei Radio Köln. Nach seinem Bachelor-Abschluss 2013 zog es ihn nach München, wo er fortan beim Sportportal spox.com arbeitete. Dort absolvierte er ein Praktikum und wurde in einem zweijährigen Volontariat zum Journalisten ausgebildet. Seit 2014 moderiert er auch vor der Kamera die US-Sport-Sendung Fastbreak/Locker Room, die auf DAZN, spox.com, ran.de und im Fernsehen auf ProSieben Maxx zu sehen ist sowie zwischenzeitlich auf Sport 1 ausgestrahlt wurde. Im Sommer 2018 war er für DAZN bei den NBA-Finals zwischen den Golden State Warriors und den Cleveland Cavaliers in San Francisco/Oakland und Cleveland als Reporter vor Ort. Zwischen 2015 und 2018 präsentierte er zudem das wöchentliche NFL-Magazin Hail Mary auf spox.com, das sich mit American Football beschäftigte. Seine große Leidenschaft gilt aber dem Fußball. Während der Europameisterschaft 2016 moderierte er zusammen mit dem Ex-Bundesliga-Profi Thorsten Legat die Sendung Angrillen, die immer unmittelbar vor den Spielen der deutschen Nationalmannschaft bei spox.com zu sehen war. Beim Streaming-Portal DAZN ist Daniel Herzog seit 2016 als Moderator und Reporter tätig. Er berichtet von allen großen Ligen Europas, wie der englischen Premier League, spanischen La Liga oder der italienischen Serie A sowie der Champions und Europa League. Außerdem moderiert er die wöchentliche Bundesliga-Vorschau Kahnalyse zusammen mit der deutschen Torwartlegende Oliver Kahn, die exklusiv auf allen Samsung-Smart-TVs zu sehen ist. Daneben moderierte er auch andere Events wie vergangenes Jahr auf der Gamescom die E-Sports oder 2017 und 2018 die opta-pro-Konferenz in Dortmund und Köln.