TIRZA HÄRER, Sopran

HaererSie begann ihre Gesangsausbildung zu Schulzeiten bei Christoph Stengel (Bühl/Kandel). Weitere Stationen im Bereich des solistischen klassischen Gesangs bei Danuta Karkliniece (2008/2009, Rēzekne, Lettland) und Yvonne Frazier (2009/2010, Berlin). Zur Zeit Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst, Mannheim, im Doppelstudiengang Schulmusik mit Leistungsfach Gesang im 7. Semester und Bachelor of Music, Gesang, im 4. Semester bei Prof. Snežana Stamenković. Ihr musikalische Vielseitigkeit zeigt sie in ihrer Arbeit als Chorleiterin und Stimmbildnerin in verschiedenen Chören. Außerdem Tätigkeit als Sängerin in professionellen Projekt- und Kammerchören, sowie als Solistin im Konzert und Oratoriengesang. Seit April 2013 Stipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volkes.