MANON GERHARDT, Viola

Manon Gerhardt

Manon Gerhardt stammt aus einer Berliner Musikerfamilie. Sie studierte an der Berliner Universität der Künste bei Walter Küssner, an der Staatlichen Hochschule für Musik Freiburg im Breisgau, der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« Berlin bei Prof. Kim Kashkashian sowie bei Prof. Karen Tuttle an der Juilliard School New York. Sie war Stipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volkes und des Deutschen Akademischen Austauschdienstes. Orchestererfahrung sammelte sie unter anderem bei den Berliner Rundfunkorchestern und den Berliner Philharmonikern. Seit Beginn der Spielzeit 2005/2006 ist sie festes Mitglied im Orchester der Deutschen Oper Berlin. Sie engagiert sich mit großem Einsatz für die Kammermusik: Gemeinsam mit ihrer Kollegin Magda Makowska konzipiert und betreut sie seit 2014 die Kammermusikreihe des Orchesters »Tischlereikonzerte« an der Deutschen Oper Berlin. Sie ist zudem Mitglied im renommierten Laienchor »Cantus domus«.