Georg Hage, Chorleitung und Stimmbildung

Hage1Geboren 1979. Studium in Freiburg, Trossingen und Wien als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. Examina in Ev. Kirchenmusik und Musik für das Lehramt an Gymnasien. Weitere Diplome in den Künstlerischen Aufbaustudiengängen Lied- und Konzertgesang, Orgel (Konzertdiplom) und Chordirigieren. Preisträger beim Bayreuth-Regensburger Chorleitungswettbewerb und beim Chordirigenten-Wettbewerb in Budapest 2011. Kantor an der Annakirche Aachen (Ev. Hauptkirche) seit 2008. Künstlerischer Leiter des Aachener Bachvereins, der Aachener Bachtage und des Bonner Kammerchors. Mitglied des Dufay Ensembles Freiburg. Lehrbeauftragter für Chordirigieren an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover sowie an der Hochschule für Musik Detmold. Er dirigierte u. a. das Sinfonieorchester Aachen, das Deutsche Radio Kammerorchester, die Prager Philharmoniker sowie den niederländischen und ungarischen Rundfunkchor.