Unterbringung und Verpflegung
Für Stipendiat:innen erfolgt die Unterbringung in Mehrbettzimmern im Vinzentinum. Alle anderen Teilnehmer:innen können bei der Anmeldung ihre gewünschte Unterkunftsart angeben. Bitte beachten Sie, dass aufgrund knapper Kapazitäten keine Garantie auf Erfüllung der Unterbringungswünsche gewährleistet werden kann.
- Unterbringung im Vinzentinum in Mehrbettzimmern, in der Regel vier bis sechs Betten
- Unterbringung im Vinzentinum im Doppelzimmer
- Unterbringung in Eigenverantwortung nach Belieben
Bitte geben Sie bei der Bewerbung an, falls Sie vegetarische oder vegane Kost wünschen oder Lebensmittelunverträglichkeiten vorliegen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Angaben verbindlich sind!
Teilnahmebeiträge
KostenStipendiat:innen sowie Jung-Alumni (Ende der Förderung zwischen 01.01.2025 und 03.08.2025) zahlen für die Teilnahme an der Musikakademie eine pauschale Eigenbeteiligung in Höhe von 240,- EUR.
Für alle anderen Teilnehmer:innen setzt sich der Teilnahmebeitrag für die Musikakademie aus den Kosten für Unterkunft und Verpflegung sowie einem Beitrag zu den Gemeinkosten der Akademie (Dozent:innen, Notenmaterial, Logistik, …) zusammen. Für ehemalige Geförderte der Studienstiftung übernimmt der Alumniverein einen Teil der Kosten.
Kosten bei Unterbringung im Vinzentinum im Mehrbettzimmer (voraussichtlich):
- für Alumni der Studienstiftung: 900,- EUR
- für Externe: 1.032,- EUR
- für Alumni der Studienstiftung: 1.100,- EUR
- für Externe: 1.232,- EUR
- für Alumni der Studienstiftung: 520,- EUR
- für Externe: 652,- EUR
Die Teilnahmebeiträge enthalten eine Vollverpflegung während der Akademie sowie ein Lunchpaket am freien Tag und an den Reisetagen. (Bei eigenständiger Unterbringung ist kein Frühstück eingeschlossen.)
Stipendiat:innen erhalten einen Reisekostenzuschuss gemäß der für Sommerakademien üblichen Richtlinien und können kostenlos die angebotenen Bustransfers München-Brixen und Brixen-München nutzen. Alle anderen Teilnehmenden tragen ihre Reisekosten selbst und können gegen eine Eigenbeteiligung an den Bustransfers teilnehmen. Die Kosten betragen jeweils 20,- EUR für die zwei Transfers zwischen München und Brixen. Der Transfer zum Konzertort Bruneck ist im Teilnehmerbeitrag eingeschlossen.
Nach Ende der Anmeldefrist erhalten Sie eine Zu- oder Absage (voraussichtlich im März 2025). Sollten wir im Falle einer Zusage bis zum 15. April 2025 keine Nachricht von Ihrer Seite erhalten, so gehen wir davon aus, dass Sie verbindlich an der Musikakademie teilnehmen. Wenn Sie Ihre Teilnahme danach selbst absagen, fordern wir die Eigenbeteiligung dennoch ein, wenn Sie keine triftigen Gründe für die Absage benennen können (beispielsweise durch Attest nachgewiesene Krankheit, nicht absehbare Prüfungstermine). In diesen Fällen erstatten wir die Eigenbeteiligung abzüglich 20,- EUR Bearbeitungsgebühr an Sie zurück bzw. stellen Ihnen lediglich diese 20,- EUR Bearbeitungsgebühr in Rechnung. Die Anmeldung für die Busfahrt ist verbindlich und kann weder zurückgezogen noch nachgemeldet werden.
Für alle Stipendiat:innen gilt, dass Sie sich nach einer Platzzusage für die Musikakademie nicht mehr auf weitere Akademien der Studienstiftung für den Sommer 2025 bewerben dürfen!